Zur Person

Ich bin im Raum Ludwigsburg/ Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität Frankfurt am Main Medizin studiert.
Nach einer Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Universität Witten-Herdecke habe ich eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der Berliner Charité abgeschlossen. Dies umfaßte auch Ausbildungen in klientenzentrierter Beratung nach C. Rogers, eine Ausbildung in dialektisch-behavioraler Therapie nach M. Linehan (DBT) und eine Ausbildung zum Übungsleiter für Autogenes Training.

Begleitend habe ich eine tiefenpsychologische Ausbildung am Berliner Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie (BIPP) und eine Ausbildung in Sexualmedizin am Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin der Charité absolviert.
Im Anschluß an meine Facharztausbildung an der Berliner Charité habe ich als Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Krankenhaus Eisenhüttenstadt und als Oberarzt in der Klinik für integrative Schmerzmedizin am Krankenhaus Havelhöhe Berlin gearbeitet bevor ich mich in eigener Praxis für ärztliche Psychotherapie in Frankfurt (Oder) niedergelassen habe.